Return to site

Denkanstoß: Ostern

Was hat die Auferstehung Jesu mit meinem Leben zu tun? Eine Frage, die manche Christen ins Grübeln bringt – vielleicht, weil man Auferstehung immer mit Tod in Beziehung bringt: Aber ich bin nicht tot, so sagen sie, ich lebe noch!Was hilft mir jetzt, in meinem Alltag, der Glaube an die Auferstehung? Viel lieber hätte ich, dass Gott mir hilft, meine Probleme in den Griff zu bekommen, dass er mal ein Wunder tut, dass ich dieses Jahr endlich mal beruflich vorwärtskomme!

Der Haken an der Sache ist: Wenn wir das Evangelium auf unser irdisches Leben begrenzen, dann werden wir schnell enttäuscht. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus, so schreibt es Apostel Paulus an einer Stelle, so sind wir die elendsten aller Menschen. Warum? Weil der Herr Jesus nie versprochen hat, dass ein treuer Christ von allem verschont bleiben und auf der Sonnenseite des Lebens stehen wird. So
funktioniert 
das Evangelium - Evangelium ist die Botschaft: Du darfst Hoffnung haben, die über dein Leben weit hinausreicht, denn Christus ist auferstanden von den Toten. Er ist Sieger über Hölle und Tod. Mit seiner Auferstehung hat er deine Auferstehung vorbereitet. Seine Auferstehung ist die Zusage, dass auch für dich der Augenblick kommen wird, an dem du frei sein wirst von allem Leid, aller Trübsal, frei sein wirst von Sünde und Tod.

Auf dich wartet der verklärte Leib, der dir bei der Wiederkunft Christi gegeben wird, mit dem du in der Lage sein wirst, die Herrlichkeit Gottes zu schauen und die neue Schöpfung zu bewohnen: ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott. Das hat alles seinen Grund in der
Auferstehung, und das gibt dir heute Kraft, über das Irdische und Vergängliche hinaus auf das kommende ewige zu schauen. 

Stammapostel Schneider in Unsere Familie

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly